Es geht wieder los….. Mini-Urlaub. Mit neun Minuten Verspätung verlässt der 9:32-Zug nach Berlin den Hamburger Bahnhof. Alle Fahrgäste sind froh, aus der sich heute bis zu 35 Grad steigernden Hitze in den wohl temperierten Zug zu steigen. Für die nächsten Tage sind ähnliche Temperaturen für Berlin vorhergesagt. So habe ich Berlin noch nie erlebt. […]